Demokratie 04

CDU Landkreis Leipzig wertet Wahlen aus

Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Georg-Ludwig von Breitenbuch zu den Ergebnissen Sitzung des CDU-Kreisvorstandes in Bad Lausick:

„Wir haben uns intensiv mit den Ergebnissen der Wahlen zum Europaparlament, zum Kreistag und in den Kommunen beschäftigt. Die hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass es ein großes Interesse an Politik gibt. Und den Willen zu deutlichen Veränderungen. Unser Land hat bei allem Wohlstand sichtbare Defizite, an vielen Ecken und Enden ist Reformbedarf. Diese klugen und klaren Reformen werden von uns erwartet durchzuziehen, bei uns in Sachsen wie in Deutschland. Der CDU-Aufbruch mit Michael Kretschmer und einer starken ostdeutschen Stimme ist dafür ein klares Zeichen. Für die Landtagswahl haben wir das Ziel, ihn mit einem guten CDU-Ergebnis im Landkreis zu unterstützen. Der Landtagswahlkampf hat für uns am Montag begonnen, unsere 4 Kandidaten werden gemeinsam kämpfen.

In den Kommunalparlamenten nehmen wir in großer Geschlossenheit die neuen und schwierigen Aufgaben an. Wir wollen weiterhin eine Partei mit großer Bodenständigkeit sein. Dabei gehen wir auf die anderen kommunalen Kräfte offen zu. Die solide Sacharbeit unserer CDU-Stadt- und Gemeinderäte werden wir besser kenntlich machen und das verloren gegangene Vertrauen versuchen zurück zu gewinnen. Die CDU steht für Stabilität und Ausgewogenheit der Argumente und Entscheidungen. Wir machen weiterhin eine Politik für die Mitte, für all die, die den Karren mit ihrer Leistung ziehen und die den berechtigten Anspruch haben, gut und überlegt regiert zu sein.“