Landkreis CDU auf der Seite der Biker

Die Bilder von 16.500 Motorradfahrern, die am Wochenende in Leipzig gegen drohende Fahrverbote demonstrierten, zeigen in beeindruckender Weise, dass das Thema diskutiert werden muss. Ausschlaggebend für die bundesweiten Proteste war die Bundesratsinitiative von Nordrhein-Westfalen, die unter anderem ein Fahrverbot für Motorräder an Sonn-und Feiertagen zum Inhalt hatte. Der Freistaat Sachsen hatte sich bei diesen Antrag enthalten und bereits am 25. Mai hatte die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag klar gestellt: „Mit uns kein Sonntagsfahrverbot für Motorräder“.
Der stellvertretende Kreisvorsitzende, Kay Ritter MdL, selbst Motorradfahrer sagt dazu: „Natürlich gibt es auch unter den Motorradfahrern schwarze Schafe, die gilt es mit den bestehenden Regeln und Gesetzen in die Schranken zu weisen. Ich bin mit da mit meinem Kollegen und Kreisvorsitzenden Georg-Ludwig von Breitenbuch MdL einig, dass eine Vorverurteilung von 180.000 sächsischen Bikern ein Signal in die völlig falsche Richtung wäre. Diese Sichtweise konnte ich am 4. Juli auf Einladung einer privaten Initiative vor 5.000 Bikern in der Landeshauptstadt Dresden kundtun und freue mich sehr, dass die Biker dies sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.“, so Ritter abschliessend.