Csm Motiv Cannabis Website 3Deb30654C

Nein zur Legalisierung von Cannabis

Unsere Position ist klar!

Auf CDU-Antrag debattiert dazu der Landtag

Wie die Mehrheit der Deutschen halten wir die geplante Legalisierung von Cannabis für falsch und gefährlich. Wieder einmal setzt die Ampel-Regierung in Berlin auf Ideologie, statt Vernunft!

Die Risiken für unsere Jugend sind aus unserer Sicht zu groß. Deren Gesundheit muss an erster Stelle stehen. Gerade die Vernachlässigung des Jugendschutzes ist für uns inakzeptabel und könnte zu einer Zunahme gesundheitlicher Probleme bei jungen Menschen führen.

Auf allen Ebenen haben Medizin-Experten und Verbände vor einer Cannabisfreigabe gewarnt, doch die Ampel-Koalition hält strikt an ihrem Kurs fest. Deren Gesetz birgt unkalkulierbare Risiken und muss dringend noch gestoppt werden!

Deshalb haben wir dazu heute eine Aktuelle Debatte im Landtag geführt, die auch Vertreter wichtiger gesellschaftlicher Gruppen aus Sachsen verfolgten. Im anschließenden Meinungsaustausch wurde deren kritischen Positionen gegenüber unseren Sozial- und Innenpolitikern noch einmal bekräftigt.

Wir danken Uwe Wicha (Leiter der Fachklinik „Alte Flugschule“ für Suchtkranke Großrückerswalde), Dr. med. Peter Grampp (Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Klinikum St. Georg in Leipzig), Dietmar Link (Mitglied des Landesvorstandes der Johanniter Sachsen), Carsten Schütz (Canymed GmbH), Prof. Dr. Christoph Schultz (Ärztlicher Direktor des Sächsischen Krankenhauses Rodewisch), Maik Spreer (Facharzt an der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Dresden) für das uns sehr wichtige Gespräch.